Die Gebete für Gini Wijnaldum wurden offensichtlich erhört. Der Niederländer könnte am kommenden Montag im Duell gegen Manchester United wieder in der Startelf stehen.
Beim 25-Jährigen, der in der Amsterdamer Arena beim WM-Qualifikationsspiel gegen Frankreich (0:1) in der 62. Spielminute ausgewechselt werden musste, wurde zunächst eine Oberschenkzerrung diagnostiziert. Eine genaue Untersuchung in Melwood ergab keine schwerwiegende Oberschenkelzerrung. Nur die Hüfte zwickt noch ein wenig, dass teilte Ian Doyle vom Echo mit. Wie auch immer sich Manager Jürgen Klopp entscheidet, mir Emre Can hat er eine weitere starke Option in petto.
Nathaniel Clyne und Dejan Lovren, die ihre Reise angesichts ihrer kleineren Verletzungen zu den Nationalmannschaften nicht antraten, sind bereits Anfang der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Somit hat Liverpool mit Adam Lallana (Leiste) nur noch einen nennenswerten Ausfall zu beklagen. Wobei im Falle Lallana noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde – könnte durchaus wieder eine Wunderheilung bis Montagabend geben.