LA Galaxy hat zwar noch kein offizielles Statement veröffentlicht, doch für die Liverpool-Legende scheint das Kapitel MLS abgeschlossen zu sein.
Im Januar 2015 traf Steven Gerard zum Leidwesen aller Liverpool-Fans die „härteste Entscheidung“ seines Lebens und verließ nach 16 Profijahren zum Saisonende seine Reds, um sich den Kaliforniern in der Major League Soccer anzuschließen.
Nun scheint sein Engagement in der Stadt der Engel ein Ende gefunden zu haben, so veröffentlichte der 36-Jährige heute Nachmittag bei Instagram einen Abschiedspost und bedankte sich bei Klub und Fans.
„In Los Angeles zu leben und für großartige Fans zu spielen, war ein Privileg. Ihr habt diesen Ort für mich zu einem echten Zuhause gemacht. Diese Stadt und dieser Klub werden immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben“, schrieb der Champions- League-Sieger von 2005.
Gerrard, dessen Vertrag Ende des Jahres ausläuft erklärte Anfang Oktober im Gespräch mit „Radio City Talk“, dass er noch nicht wisse, wie es für ihn weitergeht und er sich alle Optionen offen lässt.
Was bedeutet das nun für Liverpool und Fans? Viel Spekulationen, aber auch realistische Szenerien. So ließ der Reds-Manager Jürgen Klopp im vergangenen November, sowie auf der heutigen Pressekonferenz nach Abpfiff die Medien wissen, dass eine Persönlichkeit wie Steven Gerrard beim Liverpool FC immer „Herzlich Willkommen“ sei.