Jürgen Klopp wird zum Sonntagsschlager gegen Manchester United (17 Uhr) wieder auf die Schlüsselspieler Jordan Henderson und Joel Matip zurückgreifen können.
Henderson fehlte zuletzt wegen Fersenprobleme drei Spiele, Joel Matip (Knöchelverletzung) verpasste wettbewerbsübergreifend gleich neun Spiele. Beide Spieler werden am heutigen Nachmittag das volle Mannschaftstraining in Melwood bestreiten, so der Liverpool Echo.
Wie sehr Henderson schmerzlich vermisst wurde, sah man gegen Sunderland und erst gestern Abend beim Ligapokal-Hinspiel gegen Southampton. Die Reds blieben ohne den Liverpool-Kapitän in beiden Spielen defensiv und offensiv blass.
Auch die Rückkehr des Abwehrchefs ist ein massiver Schub für die Klopp-Elf, mit dem Ex-Schalker in der Startelf, verlor Liverpool bisher kein einziges Spiel in der laufenden Saison.
Generell ist die Rückkehr von Jordan Henderson, Joel Matip, Philippe Coutinho, Joe Gomez und Sheyi Ojo ein kleiner Segen für den Cheftrainer, der bis auf Sadio Mané (AFCON 2017), Danny Ings (Knorpel) und Bogdan (Kreuzband) wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Marko Gruji? steht ebenso vor seinem Comeback.
Liverpool bestreitet im Januar gegen Manchester United (15.1), Plymouth Argyle (18.1.), Swansea (21.1.), Southampton (25.1.) und Chelsea (31.1.) noch insgesamt fünf Spiele.