Halb Fußball-Europa war bereits in Österreich, um unter besten Bedingungen ihr Trainingslager abzuhalten. Erstmals könnten auch die Reds unter Manager Jürgen Klopp nach Kärnten kommen.
Ob Australien, USA, Indonesien, Thailand oder Deutschland, die LFC Tour fand bereits in vielen Ländern statt. Diesmal könnten auch Fans aus Österreich und Umgebung auf ihre Kosten kommen. Liverpool wird wahrscheinlich einen Teil seiner Vorbereitung für die Saison 2018/19 in der Alpenrepublik bestreiten.
Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus, Christian Kresse (Verantwortlicher der Kärnten Werbung) hält sich noch bedeckt: “Ich kann weder etwas bestätigen noch dementieren. Es gibt viele Gespräche mit diversen Teams. Die Kontakte zu Liverpool und Manchester United sind vorzüglich. Wir haben die Hotels vorsichtshalber geblockt, da viele Mannschaften Interesse haben, zu uns nach Kärnten zu kommen.”
Bereits letztes Jahr versuchte man das Team von der Merseyside zu verpflichten, wie Kresse gegenüber der “Kleinen Zeitung” im Juni verriet: “Es war sehr, sehr knapp. Das wäre der Hammer gewesen”.
Neben Liverpool, Manchester United, könnten auch Chelsea, AS Monaco und ZSKA Moskau wieder dem guten Ruf nach Österreich folgen. Da allerdings im kommenden Sommer die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland stattfindet, könnte der eine oder andere Star erst später zum Team dazustoßen – hängt von der Terminierung ab.
Der österreichische Bundesligist Wolfsberger AC darf sich schon mal in die Hände reiben – das eine oder andere Freundschaftsspiel wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit im Wörthersee Stadion geben. Sobald es diesbezüglich nähere Informationen gibt, erfahrt ihr es natürlich.