Für Virgil van Dijk (26) griff Jürgen Klopp tief in Tasche (85 Millionen), ein weiterer Wunschspieler könnte dagegen ablösefrei an die Merseyside wechseln.
Wie die für gewöhnlich gut informierte Bild herausgefunden haben will, sollen sich die Reds in der Pole Position befinden, um Schalke-Star Leon Goretzka (22), dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, zu verpflichten.
Dem Mittelfeldakteur liegt von S04-Sportvorstand Christian Heidel seit geraumer Zeit eine Vertragsverlängerung vor. Doch der deutsche Nationalspieler zögerte bisher das Angebot mit einem lukrativen Jahressalär bis zu angeblichen 12 Millionen Euro der Knappen zu unterzeichnen.
Er hat eine Entscheidung für Januar angekündigt. Heidel hatte jüngst erklärt, Schalke habe alles dafür getan, um den Confed-Cup-Sieger von einem Verbleib zu überzeugen. Offiziell darf der gebürtige Bochumer laut UEFA-Statuten erst ab 1. Januar bei einem neuen Klub unterschreiben.
Liverpools Totalangriff
Dabei soll nicht nur ausschließlich Geld eine Rolle spielen. Neben dem Klopp-Bonus, soll auch Joel Matip einen entscheidenden Einfluss haben. Medienberichten zufolge, soll sich der ehemalige Bochumer-Nachwuchsspieler bei seinem langjährigen Freund bereits über Liverpool erkundigt haben. Der 26-Jährige Abwehrchef wechselte letzte Saison ebenfalls ablösefrei auf die Insel.
Goretzka soll den abwanderungswilligen Emre Can ersetzen. Der Deutsch-Türke soll sich bereits mit Juventus einig sein, im Sommer soll der ablösefreie Transfer nach Turin erfolgen. Mit Goretkza würden die Klubverantwortlichen die Lücke im zentralen Mittelfeld schließen. Sein Marktwert würde kürzlich von 20 auf 40 Millionen Euro angehoben. Der Shooting-Star gilt neben Dortmunds Christian Pulisic aktuell als heißeste Bundesliga-Aktie.
Neben Liverpool, sollen auch der FC Barcelona, Manchester United und Bayern München um die Dienste des Offensivspielers buhlen. Den Katalanen soll er jedoch bereits eine Absage erteilt haben. RB Leipzigs Naby Keita, schließt sich dem LFC am 1. Juli 2018 an. Der Guineer wurde bereits im vergangenen Sommer für 75 Millionen Euro verpflichtet. Ein weiterer Weltklassespieler sowie Wunschspieler im Kader der Reds.