Jon Flanagen soll unter Alkoholeinfluss seine Partnerin in der Innenstadt geschlagen haben.
In einer Presseaussendung vom 27. Dezember 2017, bestätigte die Merseyside Polizei über einen Zwischenfall vom 22. Dezember um 03:20 Uhr in der Duke Street im Stadtzentrum Liverpools, an dem der Außenverteidiger beteiligt gewesen sein soll. Gegen den 24-Jährigen wird wegen Körperverletzung ermittelt.
Nun kam heraus, dass er seine Lebensgefährtin Rachel Wall geschlagen haben soll. Wie die BBC und der Guardian einheitlich berichten, soll Flanagens Gewaltausbruch auf Überwachungskameras zu sehen sein. Flanagans Anwalt Lionel Greig, stellte in einer ersten Stellungnahme klar, dass sein Mandat niemals in Fällen von häuslicher Gewalt verwickelt war. Beide Parteien seien unter Alkoholeinfluss gewesen, fügte er hinzu.
Die Bezirksrichterin Wendy Lloyd, sagte, sie hätte Aufnahmen der Überwachungskamera erhalten, die zeigen, dass Flanagan in jener Nacht seine Freundin mehrmals an die Wand gestoßen und getreten haben soll. Das Opfer selbst, habe bisher keine Aussage zum Vorfall gemacht. Der Angeklagte musste sich am Dienstagvormittag vor Gericht verantworten.
Der Fall wurde allerdings auf den 17. Januar vertagt, dann soll auch ein Urteil gefällt werden. Der Klub hat sich bisher nicht weiter zur den Vorwürfen geäußert. Das einstige Talent ist auch auf Klubebene ins Abseits geraten. In der bisherigen Saison kam der gebürtige Liverpudlian nur auf einen Einsatz (gegen Leicester im Ligapokal).