Kurz vor Schließung des Winter-Transferfensters, hat sich für Lazar Markovi? ein erhofftes Türchen geöffnet. Der Flügelangreifer wechselt bis Saisonende in die belgische Pro League zum RSC Anderlecht.
Im vergangenen Sommer fand sich kein neuer Arbeitgeber für Markovic, seitdem war der 23-Jährige zum Warten verdammt. Über ein halbes Jahr war er zwar ein volles Mitglied der Mannschaft, doch bis auf Trainingseinheiten in Melwood, sprang kein einziger Einsatz unter Manager Jürgen Klopp dabei heraus.
Der Serbe bestritt lediglich ein Spiel für Liverpools U23. Der Wechsel zu Anderlecht könnte seine misslungene Karriere wieder aufblühen lassen. Der Tabellendritte besitzt eine Kaufoption, bedeutet gelingt Markovi? eine erfolgreiche Rehabilitation, wird er das Kapitel Premier League endgültig ad acta legen.
Bienvenue Lazar Markovic!
Welkom Lazar Markovic!
Welcome Lazar Markovic!
?? ⚽️ ? #RSCA #COYM #WelcomeMarkovic pic.twitter.com/FJekr9Ya3V
— RSC Anderlecht (@rscanderlecht) January 31, 2018
Für das einstige Kind Partizan Belgrads, ist es bereits die vierte Leihe innerhalb von drei Jahren, zuvor versuchte er sein Glück bei Fenerbahce, Sporting und Hull City. In den vergangenen Tagen wurde der Rechtsaußen mit vielen Klubs wie Vfl Wolfsburg, Spartak oderSwansea City in Verbindung gebracht, letztlich bekam der Rekordmeister aus Anderlecht den Zuschlag. Nach Markovi? befinden sich auch Daniel Sturridge, Divock Origi, Marko Gruji? und Ovie Ejaria in Leihgeschäften.