Der Kurzaufenthalt in Marbella hat offensichtlich keinen Abbruch getan. Am 28. Spieltag holte der Merseyside-Klub drei weitere wichtige Punkte. West Ham ging in Anfield 4:1 (1:0) unter.
Nach Erfolgen in Southampton und Porto, ein neuerliches positives Ergebnis. Emre Can (29.), Mohamed Salah (51.), Roberto Firmino (57.) und Sadio Mané (77.), sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung schoben die Reds auf Platz zwei vor. Der Cheftrainer zeigte sich auf der anschließenden Pressekonferenz bestens gelaunt.
Jürgen Klopp über …
… den Sieg:
“Ich bin wirklich glücklich und zufrieden mit der Gesamtleistung. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, habe ich kein Spiel wie dieses erwartet. Es war die reinste Freunde zuzusehen. Es war fließend, flexibel und intensiv. Es war voller Begierde. Ich sah alles, was ich in einem Fußballspiel sehen möchte, sowas passiert nicht oft. Ich bin froh viele Dinge gesehen zu haben, die ich in den letzten 10 Tagen im Training gesehen habe. Heute gibt es nichts zu kritisieren.”
… die Inaktivität an der Seitenlinie:
“Es war eiskalt. Also habe ich versucht mich zu schützen. Ich will nicht durch die Temperatur getötet werden.”
… über West Ham:
“In all den Momenten, in denen wir West Ham ein wenig Platz gaben, waren sie zur Stelle. Allen voran die Genialität von Arnautovi?, Loris konnte sich jedoch mehrmals auszeichnen.”
… über Salah:
“Mo ist ein Junge, der voller Gier ist Tore zu erzielen. Ein Fakt, dass wir benötigen. Ich mag sein Verlangen nach Toren. Der fließende Übergang und Positionswechsel hängt auch von den Mitspielern ab. Roberto tut es sofort, auch Sadio erledigt seinen Job.”
… über die Tabellensituation:
“Es ist ein schöner Moment. Allerdings würde ich sagen, dass wir nicht Zweiter sind. Eine Momentaufnahme für einige Stunden. Dennoch waren die Punkte wichtig.”