Nach einem aufregenden Champions-League-Nachmittag muss der Fokus wieder dem Kerngeschäft gelten: Der Premier League. Liverpool empfängt am Samstagabend um 18:30 den Tabellenzehnten aus Watford.
Durch die bittere 2:1-Niederlage im North-West-Derby gegen Manchester United, ist Liverpool um Schadensbegrenzung bemüht. Mit einem Sieg gegen die “Hornets” will man zurück auf die Siegerstraße und gleichzeitig wieder Tabellenplatz drei einnehmen. Sowohl Tottenham, Chelsea als auch United sind an diesem Wochenende im FA-Cup-Einsatz.
Die Niederlage gegen den Erzrivalen war erst die zweite in der heimischen Liga (seit Oktober), doch in Anfield bleibt man weiterhin ungeschlagen. Diesen Rekord teilt man lediglich mit Fast-Meister Manchester City.
Dennoch darf man Watford keinesfalls unterschätzen, dass zeigt nicht nur das 3:3-Unentschieden an Vicarage Road zu Saisonbeginn. Trainer Javi Gracia hat seine Mannschaft soweit stabilisiert, dass man mit 36 Punkten nichts mit dem Abstieg am Hut hat. Zudem liegt man nur einen Zähler hinter Everton. Außerdem möchte man nach der glatten 3:0-Niederlage gegen Arsenal in der Vorwoche wieder punkten.
Die Reds hatten eine Spielpause von sieben Tagen, Cheftrainer Jürgen Klopp sollte somit seine Mannschaft ideal auf den Gegner eingestellt haben. Mit einem unspektakulären Heimsieg wäre Liverpools Fangemeinde durchaus zufrieden.
Team News
Erfreulicherweise hat das Lazarett an der Merseyside keine Patienten zu vermelden. Das Trainerteam kann somit aus dem Vollen schöpfen – wobei Nathaniel Clyne noch Trainingsrückstand aufweist.
Trent Alexander-Arnold und Dejan Lovren werden wahrscheinlich durch Joe Gomez und Joel Matip ersetzt. Beide erwischten im Old Trafford nicht gerade ihren besten Tag. Für den Kroaten könnte es sogar eine Abschiedstournee werden.
Kapitän Jordan Henderson blieb gegen United nur die Zuschauerrolle, der 27-Jährige sollte daher wieder in die Startelf zurückkehren. Emre Can dürfe ebenso gesetzt sein. Gini Wijnaldum, Alex Oxlade-Chamberlain, James Milner und Adam Lallana wollen sich für die “Starting Eleven” empfehlen.
Durch die Knöchelverletzung von Tottenhams Harry Kane bis Mitte April, wird Mohamed Salah besonders motiviert sein, um die Torjägerkrone an sich zu reißen. Sadio Mané und Roberto Firmino vervollständigen die “Fab Three”.
Watfords Verletzungsliste hingegen ist unendlich lang: Garcia muss mit Tommie Hoban, Younes Kaboul, Christian Kabasele, Tom Cleverley, Nathaniel Chalobah, Gerard Deulofeu, Molla Wagué und Jerome Sinclair gleich auf acht Akteure verzichten.
Spielinfos
Kick-off
17. März 2018 – 18:30 Uhr
Premier League
31. Spieltag
Austragungsort
Anfield
Schiedsrichter
Anthony Taylor
Letzte vier Begegnungen
Liverpool – Watford 2:0 (2016/PL)
Liverpool – Watford 6:1 (2016/PL)
Watford – Liverpool 0:1 (2017/PL)
Watford – Liverpool 3:3 (2017/PL)
Live
BT Sport, DAZN
4-3-3
Fraglich
–
Verletzte
Bogdan
Sperren
–
Formkurve (Alle Wettbewerbe)
WWWDL
0:2 – Southampton
4:1 – West Ham
2:0 – Newcastle
0:0 – Porto
2:1 – Manchester United
Tore/Gegentore (PL)
68:34
Torschützenkönig (PL)
Salah (24)
4-2-3-1
Fraglich
–
Verletzte
Hoban, Kaboul, Kabasele, Cleverley, Chalobah, Deulofeu, Sinclair, Wagué
Sperren
–
Formkurve (Alle Wettbewerbe)
WLWWL
4:1 – Chelsea
2:0 – West Ham
1:0 – Everton
1:0 – West Bromwich
3:0 – Arsenal
Tore/Gegentore (PL)
39:50
Torschützenkönig (PL)
Doucouré (7)
Match-Fakten
- Liverpool ist seit 17 PL-Heimspielen ungeschlagen
- Liverpool hat in den letzten 6 PL-Heimspielen mindestens 2 Tore erzielt
- Liverpool hat wettbewerbsübergreifend die letzten vier Heimspiele gegen Watford gewonnen
- Liverpool hat wettbewerbsübergreifend in seinen letzten 3 Heimspielen gegen Watford mindestens 2 Tore erzielt
- Watford hat 7 seiner letzten 8 PL-Auswärtsspiele verloren
- Watford hat in den letzten 4 PL-Auswärtsspielen keinen Treffer erzielt
Red Fellas Tipp
Liverpool FC – Watford FC 3:0