Nach der bitteren 2:1-Niederlage gegen United, meldete sich Liverpool nach einem 5:0-Heimsieg über Watford eindrucksvoll zurück. Durch den “Dreier” übernahm der Merseyside-Klub wieder Tabellenplatz drei.
Jürgen Klopp über …
… das Spiel:
“Es war eine sehr gute Leistung Teams unter schwierigen Bedingungen. Doch Mo muss ich beim ersten Tor hervorheben. Offensichtlich war es rutschig für alle, aber nicht für Mo in dieser Situation. Es war wirklich etwas Besonderes, dieses Tor zu erzielen.
“Das zweite Tor, ein fantastischer Pass von Sadio zu Robbo, eine fantastische Flanke und ein toller Sprint. Das dritte, vierte und fünfte Tor waren ebenso herausragend. Solche Aktionen brauchst du, um auf höchstem Niveau zu bestehen.”
“Ich bin natürlich sehr glücklich über das Ergebnis, aber auch über die Leistung, weil ich nach der Analyse des letzten Watford-Spiels gegen Arsenal wusste, dass es schwierig werden wird. Sie haben das Spiel zwar mit 3: 0 verloren, doch es war sehr knapp. Fußballspiele können schnell in die andere Richtung kippen, wenn wir ihnen erlaubt hätten, das zu tun, was sie machen wollten.”
… Salah:
“Ich glaube aber nicht, dass Mo mit Lionel Messi verglichen werden will. Er ist derjenige, der tut, was er tut, und es fühlt sich an, als wäre er 20 Jahre oder so. Der letzte Spieler, der den gleichen Einfluss auf eine Teamleistung hatte, war Diego Maradona.”
“Mo ist auf einem fantastischen Weg, so viel ist sicher. Aber wenn du dich auf diesem Level befindest, muss du die Fähigkeiten ständig bestätigen. Seine Beständigkeit hilft uns sehr. Die Jungs lieben es mit ihm zu spielen, er liebt es mit ihnen zu spielen. Du brauchst immer jemanden, der den Ball über die Linie bringt, aber Sadios Spiel sah heute so reif und abgebrüht aus.”