Als wäre der Ausfall von Joe Gomez, Adam Lallana und Emre Can nicht schon schwerwiegend genug, kommt es vor dem Viertelfinal-Kracher gegen Manchester City noch dicker für Liverpool: Joel Matip steht vor dem Saisonaus.
Lange Zeit wurde Liverpool vom Verletzungspech verschont, doch jetzt geht es leider Schlag auf Schlag. Wie auf der Klubwebseite zu lesen ist, wird sich der Kameruner einer Operation unterziehen müssen. Der 26-Jährige ging am vergangenen Samstag beim 2:1-Auswärtssieg gegen Crystal Palace im Selhurst Park über die volle Distanz, doch eine nachfolgende Untersuchung stellte eine Oberschenkelverletzung fest.
Ein operativer Eingriff und eine anschließende Rehabilitation macht einen Einsatz in der aktuellen Spielzeit daher unmöglich. Ein schwerer Schlag für Trainer Jürgen Klopp und die Mannschaft. Weitere Updates diesbezüglich wird es auf der Pressekonferenz am Nachmittag geben.
Luft wird dünner
Angesichts des herben Verlustes, verfügt Jürgen Klopp für den strafen Terminkalender mit Virgil van Dijk, Dejan Lovren und Ragnar Klavan nur noch über drei gesunde Innenverteidiger. Am Samstag folgt bereits das Merseyside Derby gegen Everton, ehe es am Dienstag (10. April) zum Rückspiel gegen City im Etihad kommt.
Joe Gomez (Knöchel), Emre Can (Rücken) und Adam Lallana (Muskelfaserriss) befinden sich bereits im Lazarett an der Merseyside.