Der AS Monaco hat französischen Berichten zufolge die Füller nach Liverpools Linksverteidiger Alberto Moreno ausgestreckt.
Der Spanier galt bereits letzten Sommer als potenzieller Abgangskandidat, doch Klopp ließ sich weder von Medien, Experten oder Fans beirren und baute weiterhin auf den 4-fachen Nationalspieler. Und siehe da, der gebürtige Andalusier feierte eine Art von Wiederauferstehung.
Er war fortan fixer Bestandteil der Startelf, ehe er sich im Champions-Legaue-Gruppenspiel gegen Spartak eine Knöchelverletzung zuzog und mehr als 10 Spiele verpasste. Nutznießer war Andrew Robertson, der seither auf der linken Abwehrseite nicht mehr wegzudenken ist.
Moreno konnte anschließend seinen verlorenen Stammplatz nicht mehr an sich reißen. Zuletzt ging er im unbedeuteten CL-Achtelfinal-Rückspiel gegen Porto (0:0) über die volle Distanz. Weitere fünf Einsatzminuten folgten beim 3:0-Hinspielsieg gegen Manchester City.
Das könnte nun dazu führen, dass der 25-Jährige endgültig Anfield den Rücken kehrt. Nach dem Abgang von Benjamin Mendy zu Manchester City, wurde die Position von ASM-Trainer Leonardo Jardim nicht ausreichend besetzt.
Man muss erwähnen, dass die Berichte auf Spekulationen beruhen. So vermeldeten französische Medien auch im Winter eine Verpflichtung von Mahrez zu den Reds. Unwahrscheinlich ist ein Wechsel jedoch nicht, da Moreno optimal ins Anforderungsprofil der Monegassen passt.
Der Europa-League-Sieger war vergangenes Jahr mit den Mailänder-Klubs Inter und Milan in Verbindung gebracht worden. Liverpool soll demnach mindestens 20 Millionen Euro Ablöse gefordert haben. Moreno besitzt an der Merseyside einen Vertrag bis 2019.
Alberto Moreno verkaufen?
[totalpoll id=”17532″]