Zum insgesamt sechsten Mal gewann Mohamed Salah den „Standard Chartered Player of the Month“ Preis.
Der Ägypter konnte seine beeindruckende Form auch in den Monat März mitnehmen und erzielte dabei sechs Tore – darunter vier gegen Watford (5:0) und den Siegestreffer gegen Crystal Palace (1:2).
Salah, der nun wettbewerbsübergreifend bei 39 Tore hält, wurde am Donnerstagnachmittag in Melwood mit einem weiteren individuellen Titel ausgezeichnet. Auf Platz zwei und drei folgen Alex Oxlade-Chamberlain und Andrew Robertson.
? Your @StanChart Player of the Month for March…@22mosalah wins monthly award for the sixth time: https://t.co/hndlzdd8xc pic.twitter.com/gs1Xfgq5Io
— Liverpool FC (@LFC) 12. April 2018
“Danke. Ich bin sehr glücklich wieder gewonnen zu haben. Aber ich hab es schon mehrmals gesagt, das Wichtigste ist, Spiele zu gewinnen und Punkte zu sammeln. Ich versuche nur dem Team zu helfen”, sagte Salah bei der Übergabe.
Auf die Frage, welcher seiner sechs Treffer im März sein Lieblingstor war, fiel es dem Angreifer schwer sich zu entscheiden.
“Ich weiß es nicht, alle Tore sind mir wichtig, aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann wahrscheinlich der Treffer gegen Crystal Palace, weil es in 85. oder 86. Minuten war. Aber auch das dritte Tor gegen Watford kann ich nicht außer Acht lassen”, fügte der Volksheld hinzu.
Standard Chartered Player of the Month Gewinner 2017/18:
August: Mohamed Salah
September: Mohamed Salah
Oktober: Dejan Lovren
November: Mohamed Salah
Dezember: Mohamed Salah
Januar: Roberto Firmino
Februar: Mohamed Salah
März: Mohamed Salah