Der Champions-League-Halbfinalist Liverpool hat drei Tage vor dem Hinspiel gegen die AS Roma einen Zwei-Tore-Vorsprung gegen den Tabellenletetzen verspielt. Dennoch war am heutigen Nachmittag im Hawthorns nicht alles schlecht.
Zum einem stellte Mohamed Salah mit seinem 31. Saisontor den bisherigen Klubrekord von Luis Suárez (2013/14) ein. Zum anderen erzielte Danny Ings nach einer verdammt langen Durststrecke seinen ersten Premier-League-Treffer für die Reds. Die Stimmen zum Spiel.
Danny Ings
“Ich bin enttäuscht, es geht immer um das Team. Es ist in Ordnung Tore zu schießen, aber insgesamt wollten wir drei Punkte. Heute haben wir es nicht geschafft, daher bin ich enttäuscht. Es war eine ziemlich schwierige Situation, das Spielfeld war sehr trocken und das kam langen Bällen zugute. West Brom hat viele physische Spieler in ihren Reihen, dadurch gelang es ihnen zwei Treffer zu erzielen.”
„Über das Tor freue ich mich sehr, mehr als du dir vorstellen kannst. Für diesen Moment habe ich die letzten zwei Jahre so hart gearbeitet. Es war ein höllischer Berg, den du überwinden musst, um in diese Position zu kommen. Ich bekomme Spielzeit, daher war es ein weiterer positiver Schritt für mich. Wobei ich lieber drei Punkte vorgezogen hätte, soviel ist sicher.“
„Ich denke, wenn man lange verletzt ist, zweifelt man immer. Also ist es wichtig, dass man von positiven Menschen umgeben ist. Ich muss dem Klub, Personal, Teamkollegen uns Fans wirklich danken, alle waren fantastisch. Ich denke, das hat mir wirklich geholfen. Es wäre leicht gewesen aufzugeben, aber ich habe nie den Glauben an mich verloren. Darauf möchte ich aufbauen und dem Team so viel wie möglich helfen.“
Darren Moore (Trainer West Bromwich)
“Es war ein elektrisierendes Spiel. Für einen Neuling wie mich, war es ein wunderbares Spiel. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und mit der Mannschaft. Alle sind zusammengekommen und wir haben letztlich ein positives Ergebnis gegen eine Top-Mannschaft erzielt. Wir gerieten nach nur fünf Minuten in Rückstand, dennoch habe ich an die Jungs geglaubt. Wir sind über uns hinausgewachsen und haben weitergemacht. Über die Unterstützung der Fans bin ich wirklich sehr erfreut, sie haben ihren Teil dazu beigetragen. Wir haben dieses Ergebnis verdient.”
James Milner
Lessons to be learnt throwing away 2 points today… but supporters great again. Now recover and get ready for Tuesday #YNWA pic.twitter.com/YA76A65x3k
— James Milner (@JamesMilner) April 21, 2018
Jordan Henderson
Adam Lallana
Alex Oxlade-Chamberlain
https://instagram.com/p/Bh1pwt4n8_m/