Jürgen Klopp hat seinen 23-Mann-Kader für das Halbfinal-Rückspiel der UEFA Champions League gegen die AS Roma nominiert.
Die Reds sind am Dienstagnachmittag via John Lennon Airport nach Rom abgehoben, wo sie mit Hilfe des Travelling Kops den Finaleinzug im Stadio Olimpico perfekt machen wollen. Das 5:2 aus dem Hinspiel an der Anfield Road sollte dabei genug Antrieb für einen weiteren Erfolg geben. Liverpool ist in der Königsklasse noch immer ungeschlagen.
Der mögliche Finalgegner wird aus der heutigen Abendpartie zwischen Real Madrid und Bayern München im Estadio Santiago Bernabéu ermittelt. Die Madrilenen feierten in der bayrischen Hauptstadt einen 2:1-Auswärtssieg.
Ausgerechnet im heißen Saisonfinish plagen die Reds aber Verletzungssorgen – vor allem im Mittelfeld. Neben Joel Matip und Emre Can muss Klopp auch ohne Alex Oxlade-Chamberlain auskommen. Der englische Nationalspieler erlitt im Hinspiel eine Bänderverletzung im rechten Knie.
Allerdings gibt es auch erfreuliche Nachrichten: Adam Lallana steht vor einem neuerlichen Comeback. Der 28-Jährige verpasste wegen einer Achillessehnenverletzung zuletzt sieben Pflichtspiele. Zudem berief der Cheftrainer mit Ben Woodburn, Conor Masterson, Curtis Jones und Rafael Camacho gleich vier U18/23-Youngsters ein.
Der Kader im Überblick:
Tor
Loris Karius, Simon Mignolet, Danny Ward
Verteidigung
Virgil van Dijk, Dejan Lovren, Ragnar Klavan, Conor Masterson, Trent Alexander-Arnold, Nathaniel Clyne, Andrew Robertson, Alberto Moreno
Mittelfeld
Jordan Henderson, Georginio Wijnaldum, James Milner, Adam Lallana, Ben Woodburn, Curtis Jones
Angriff
Roberto Firmino, Mohamed Salah, Sadio Mané, Danny Ings, Dominic Solanke, Rafael Camacho