Liverpools Youngster Ovie Ejaria wird den heutigen Tag so schnell nicht vergessen. Zum einem unterzeichnete er einen langfristigen Vertrag bei den Reds und zum anderen wechselt er auf Leihbasis zu den Rangers.
Der 20-Jährige wird unter Neo-Coach Steven Gerrard in der kommenden Saison 2018/19 neuerliche Spielpraxis und Erfahrungen sammeln. Nach einer dürftigen Winterleihe zu Sunderland (11 Einsätze/1 Tor) und dem verbundenen Abstieg der “Black Cats” in die dritte Liga, folgt nun der Umzug in die schottische Premiership.
Seit der mutigen Übernahme der “Light Blues” verschwendete Gerrard keine Minute. Er nutzte seine Kontakte an der Merseyside, um sein Team mit dem robusten Mittelfeldspieler zu verstärken. Im Gespräch mit LFCTV machte Ejaria klar, dass er sich über die Vertragsverlängerung und auf die kommende Spielzeit freue.
? #RangersFC can today confirm that 20-year-old Ovie Ejaria has joined the club on a season-long loan deal from @LFC subject to international clearance.
➡️ https://t.co/Aemt14j9CW pic.twitter.com/ebQVBUWttc
— Rangers Football Club (@RangersFC) June 7, 2018
“Es ist ein tolles Gefühl. Ich bin jetzt seit vier Jahren in Liverpool und ich bin wirklich glücklich hier. Umso schöner, dass ich meinen Aufenthalt verlängern konnte”, sagte der Sohn nigerianischer Einwanderer. Zur genauen Vertragslaufzeit machte der Klub wie gewohnt keine detaillierten Angaben.
“Liverpool ist ein großer Klub, daher war es keine allzu schwere Entscheidung. Nun muss ich aber weiter an mir arbeiten und anschließend sehen, wohin mich mein Weg führen wird. Mein langfristiges Ziel ist natürlich regelmäßig für Liverpool zu spielen.”
Ryan Kent (21) und Dominic Solanke (20) stehen laut Medienberichten ebenso vor einem Wechsel in die Arbeiterstadt Schottlands. Mit einer neuen schlagkräftigen Truppe wollen Gerrard und Co-Trainer Gary McAllister die Vorherrschaft des Stadtrivalen Celtic beenden.