Nach dem inoffiziellen Wechsel von Alisson (AS Roma) zu Liverpool, hat man auf Torwartposition nun ein “Luxusproblem”. Daher soll laut Medienberichten Danny Ward verkauft werden.
Vor einer Woche wurde Ward noch als neue Nummer eins im Kasten der Reds gehandelt, doch dieser Traum ist endgültig geplatzt. Der Waliser muss für den brasilianischen Nationalkeeper Platz machen.
Trotz einer beeindruckenden Saison 2016/17 bei Huddersfield – denen er zum Aufstieg ins englische Oberhaus verhalf – konnte sich der 25-Jährige unter Jürgen Klopp nie beweisen. Der Cheftrainer entschied sich für das Duo Loris Karius und Simon Mignolet. Seit seiner Ankunft im Jahr 2012 kam Ward lediglich auf drei Pflichtspieleinsätze.
Nun könnte es für ihn ganz schnell gehen. Leicester City soll die Fühler nach dem Nationalspieler ausgestreckt haben. Kasper Schmeichel (31) soll nach einer starken Weltmeisterschaft hingegen das Interesse von Chelsea und der Roma geweckt haben.
12 Millionen fällig
Ward ist für das heutige Testspiel gegen die Blackburn Rovers (20:45 Uhr/live auf DAZN) im Ewood Park aus dem Kader gestrichen worden, was wiederum auf einen Wechsel zum ehemaligen Meister hindeutet. Liverpool wird seinem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen, wobei die “Foxes” mindestens 12 Millionen Euro auf den Tisch legen müssen.
John Percy vom Telegraph hat unterdessen die Theorie aufgestellt, dass Schmeichel bleibt und Ward für einen Konkurrenzkampf in der Grafschaft Leicestershire sorgen soll. Auch mit Mingolet (30) ist ein weiteres fünftes Rad am Wagen zu viel.
Zuletzt hat der belgische WM-Teilnehmer offen über einen Abschied und seine Unzufriedenheit gesprochen. “Ich werde mich damit befassen, wenn die WM vorbei ist”, sagte “Migs” dem London Evening Standard noch Ende Juni. Damit dürfte Karius die alte und neue Nummer zwei an der Anfield Road werden. Und für Nachwuchstalent Kamil Grabara könnten sich dadurch neue Türen öffnen.
Alisson wird sich heute dem Medizincheck an der Merseyside unterziehen. Der Rekordtransfer soll spätestens am Wochenende offiziell verkündet werden. Er unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag.