In den vergangenen Tagen hatte es sich angedeutet, nun ist es offiziell. Danny Ward verlässt nach sechseinhalb Jahren die Anfield Road und schlägt ein neues Kapitel bei Leicester City auf.
Der Wechsel von Torwart Danny ward zum ehemaligen englischen Meister Leicester ist perfekt: Dies haben beide Klubs vermeldet. Er habe den erforderlichen Medizincheck erfolgreich absolviert.
Durch den 75-Millionen-Rekorddeal von Alisson Becker (25) am Donnerstagabend rutschte Ward in der Rangordnung nur noch auf Platz vier. Die “Foxes” reagierten am schnellsten und liesen sich die Dienste des 25-Jährigen 12,5 Millionen Pfund (umgerechnet 14 Millionen Euro) kosten.
Der walisische Nationalspieler unterzeichnete ein Arbeitspapier für vier Jahre. Der EM-Teilnehmer von 2016 soll den Konkurrenzkampf in der Grafschaft Leicestershire wiederbeleben. Kaspar Schmeichel (31) ist seit vielen Jahren die unumstrittene Nummer eins im Kasten.
New signing @dan_ward52 has a message for the City fans ?
Join us as we #WelcomeWard to #lcfc! ? pic.twitter.com/BIL9oKT8VS
— Leicester City (@LCFC) July 20, 2018
“Ich freue mich hier zu sein und kann die Zukunft bei diesem Klub kaum erwarten”, erklärte Ward nach seiner Ankunft. “Ich will mich hier weiterentwickeln und kann hoffentlich zum Erfolg beitragen.”
Zu Beginn des Wintertransfer-Fensters 2012 wechselte Ward von Wrexham zu den Reds. Und obwohl er auf Leihbasis für Aberdeen und Huddersfield Town spielte, konnte der Premier-League-Aufsteiger keinen festen Platz im Team von Jürgen Klopp erobern. Es reichte nur für drei Pflichtspieleinsätze in ersten Mannschaft. Bei einem Weiterverkauf fließen 20 Prozent in die Kassen von Liverpool.
Viel Glück, Danny!