Nach der durchaus erfolgreichen US-Tour reiste der 29-Mann-Kader am Montagnachmittag nach Frankreich.
Nachdem die Reds im Rahmen der US-Tour mehr als eine Woche in den Staaten verbrachten und dabei beide Klubs aus Manchester schlugen, folgt in Evian der letzte Teil der kraftraubenden Saisonvorbereitung. Während die Youngster abermals um eine Erfahrung reicher wurden, müssen einige von ihnen nun Platz machen. In Frankreich wird Manager Jürgen Klopp den Fokus auf die Profis legen.
Mit dabei sind unter anderem Brasiliens WM-Teilnehmer Roberto Firmino und Rekordmann Alisson Becker. Die neue Nummer eins ist einer von vier Torhütern. Simon Mignolet, der mit Besiktas in Verbindung gebracht wird, genießt noch immer seinen Urlaub sowie Dejan Lovren und Jordan Henderson.
Allerdings stößt Englands Nationalspieler Trent Alexander-Arnold nach der Fußball-Weltmeisterschaft wieder zur Mannschaft. Für die größte Überraschung sorgte die Nominierung von Joel Matip. Der Kameruner musste angesichts einer Verletzung die US-Tour vorzeitig abbrechen und kehrte nach Melwood zurück. Offensichtlich ist die Blessur keine ernste Sache. Zum Glück. Danny Ings ist auch wieder an Bord.
Hello @Alissonbecker. ?#LFCPreSeason pic.twitter.com/6T1pZS8j8v
— Liverpool FC (@LFC) July 31, 2018
Lazar Marković, Ben Woodburn, Pedro Chirivella und Sheyi Ojo sind hingegen nicht mehr ein Teil der Mannschaft. Alle genannten Spieler stehen vor Leihen bzw. Verkäufen. Nathaniel Phillips, Rafael Camacho und Curtis Jones konnten überzeugen und bleiben daher.
Liverpool wird sich in den kommenden fünf Tage in Frankreich auf die neue Premier-League-Saison 2018/19 vorbereiten, bevor die Klopp-Mannen nach Dublin fliegen, wo man im Aviva Stadium auf den SSC Napoli trifft. Das vorletzte Freundschaftsspiel vor dem Saisonstart am 12. August gegen West Ham United.
Liverpools Kader im Überblick:
Tor
Alisson Becker, Loris Karius, Kamil Grabara, Caoimhin Kelleher
Verteidigung
Virgil van Dijk, Joel Matip, Joe Gomez, Ragnar Klavan, Nathaniel Philipps, Andrew Robertson, Alberto Moreno, Nathaniel Clyne, Trent Alexander-Arnold
Mittelfeld
Naby Keita, Fabinho, Georginio Wijnaldum, James Milner, Adam Lallana, Marko Grujić, Curtis Jones, Rafael Camacho
Angriff
Mohamed Salah, Sadio Mané, Xherdan Shaqiri, Daniel Sturridge, Dominic Solanke, Roberto Firmnio, Danny Ings, Divock Origi