Liverpool hat es wieder getan. Liverpool bindet mit Joe Gomez langfristig einen weiteren Schlüsselspieler an die Anfield Road.
Der 21-Jährige unterschrieb am Montagmorgen in Melwood sein neues Arbeitspapier bis Sommer 2024. Damit haben Reds ein weiteres Zeichen gesetzt. Zuvor wurden bereits die Verträge von Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mané vorzeitig bis 2023 verlängert.
Jürgen Klopp hat damit vorgesorgt, für den Fall, dass er seinen Vertrag zur Saison 2021/22 nicht mehr verlängert. Zuletzt betreute der 51-Jährige Borussia Dortmund sieben Jahre. So oder so, die Klubverantwortlichen planen für die Zukunft und scheinen bestens aufgestellt zu sein.
“Ich liebe Liverpool”
“Der neue Deal bedeutet für mich die Welt”, wird Gomez auf der Klubwebsite zitiert. „Ich bin seit einigen Jahren ein Teil dieses Klubs und habe das Vergnügen für Liverpool zu spielen. Daher freue ich mich sehr, meinen Vertrag verlängert zu haben.. Ich liebe diesen Klub. Ich freue mich, dass es so weitergeht.”
Gomez wurde im im Sommer 2015 einst für 4,9 Millionen Euro von Charlton Athletic an die Merseyside transferiert. Seitdem hat der gelernte Innenverteidiger 59 Einsätze auf dem Buckel und seinen Marktwert auf 30 Millionen Euro angehoben. Sein Talent blieb auch von England-Coach Gareth Southgate (48) nicht verborgen, der Gomez im November 2017 zum englischen A-Nationalspieler machte.
Sein steiler Aufstieg wurde jedoch immer wieder von Verletzungen gestoppt. “Es gab viele Höhen und Tiefen, es ist jetzt meine vierte Saison und jede war anders”, fuhr Gomez fort. „Natürlich hätte ich gerne weniger Rückschläge auf meinem Weg gehabt, aber es war alles Teil meiner Reise – eine, die ich geliebt und umarmt habe. Ich habe so viel gelernt.”
„Es hat auch gute Zeiten auf dem Platz gegeben. Hoffentlich kann es so weitergehen. Ich lerne unter einem großartigen Manager und großartigen Co-Trainern. Ich habe alle Werkzeuge um mich herum, um mich hier weiterzuentwickeln und zu lernen. Ich freue mich darauf.”
Gomez fehlt nach Beinbruch mehrere Wochen
Aktuell muss sich die Nummer 12 mit einer weiteren Verletzung herumschlagen. Der kongeniale Partner von Virgil van Dijk (27) zog sich beim 3:1-Auswärtssieg gegen Burnley vergangene Woche einen Unterschenkelbruch zu und wird Klopp mindestens sechs Wochen fehlen.