Danny Ings ist nun auch offiziell Spieler von Southampton. Nach einer einjährigen Leihe in der Hafenstadt, zog das Team von Ralph Hasenhüttl die Kaufoption und verpflichtete den Engländer fest.
Die “Saints” müssen laut englischen Medienberichten rund 20 Millionen Pfund (umgerechnet 22,3 Millionen Euro) in den Nordwesten Englands überweisen. Zudem erhalten die Reds bei einem zukünftigen Weiterverkauf 20 Prozent der Transfereinnahmen. Die Verpflichtung des Angreifers war bereits in der abgelaufenen Saison 2018/19 nur noch reine Formsache.
„Ich habe jetzt endlich langfristig unterschrieben. Ich fühle mich großartig“, wird der 26-Jährige auf der Website zitiert. In der abgelaufenen Saison stand Ings in 25 Pflichtspielen für Southampton auf dem Platz, in denen er achtmal traf. Er unterschrieb ein Arbeitspapier bis Sommer 2022.
Verletzungspech
Ings bestritt nach seinem Wechsel von Burnley an die Anfield Road im Jahr 2015 nur 25 Einsätze (vier Tore). Ein Kreuzbandriss und eine weitere schwere Knieoperationen machten eine hoffnungsvolle Karriere in Liverpool praktisch zunichte. Wettbewerbsübergreifend verpasste der 26-Jährige 85 Spiele.
Viel Glück, Danny!