Das Torwart-Karussell an der Anfield Road drehte sich nach dem Blitzwechsel von Simon Mignolet zum Club Brugge nicht lange. Denn nur Stunden nach der Verkündung des Übergangs nach Belgien, wurde der Spanier Adrian als Liverpools Nummer zwei verpflichtet.
Wie nun ägyptischen Medien vermelden, soll der ehemalige West Ham United-Keeper nicht unbedingt der glasklare Favorit auf die vakante Position im Kasten der Reds gewesen sein. Demnach hat der Champions-League-Sieger zuvor bei Ägyptens Nationaltorwart Mohamed El Shenawy angefragt.
Der 30-Jährige Routinier steht derzeit beim Hauptstadtklub Al Ahly in Kairo unter Vertrag, und liebäugelt schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel nach Europa. Ob ausgerechnet Superstar und Nationalmannschaftskollege Mohamed Salah den Verantwortlichen einen Tipp gab, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt.
Indessen sollen mit Arsenal und Aston Villa zwei weitere Vereine aus der Premier League Interesse an El Shenawy zeigen. Da aber der Aufsteiger Tom Heaton von Burnley inzwischen verpflichtet hat, ist ein Wechsel in den Villa Park ausgeschlossen. Jedoch sollen die “Gunners” nicht abgeneigt sein, den Afrika-Cup-Teilnehmer unter Vertrag zu nehmen.
Die Nordlondoner sind nach dem Karriereende von Petr Cech immer noch auf der Suche nach einem erfahrenen Rückhalt. Als Ablösseumme stehen 3,5 Millionen Pfund im Raum (umgerechnet 3,8 Millionen Euro). Die Sommertransferperiode endet morgen Abend um 18.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit.