Die AS Roma hat kurz vor Transferschluss Chris Smalling von Manchester United verpflichtet. Der 29-Jährige Innenverteidiger kommt auf Leihbasis, damit hat sich der Wechselwunsch von Dejan Lovren in die Serie A vorerst zerschlagen.
Der englische Nationalspieler kostet eine Leihgebühr in Höhe von drei Millionen Euro, allerdings soll die “Giallorossi” keine Kaufoption besitzen. Durch die Saisonleihe Smallings haben sich endgültig auch alle Transfergerüchte rund um die Personalie Dejan Lovren in Luft aufgelöst.
Zuletzt galt der Kroate als sicheres Transferziel der Römer, wie das kroatische Blatt Sportske Novosti vor zwei Tagen noch exklusiv berichtete. Inzwischen schreibt SN, dass die Italiener während der ganzen Verhandlungen zweigleisig gefahren ist. Die Reds sollen darüber nicht in Kenntnis gesetzt worden sein. Wobei auch diese These nur auf Spekulation beruht.
Bleibt er oder geht er doch?
Trotz des geplatzten Wechsels Lovrens ist noch immer nicht garantiert, ob der Vizeweltmeister an der Anfield Road bleibt. Lovren spielt hinter dem frischgebackenen Europas Fußballer des Jahres Virgil van Dijk, Joel Matip und Joe Gomez nur noch die vierte Geige. Liverpool-Sportdirektor Michael Edwards hat theoretisch noch bis Dienstagabend (20.00 Uhr) Zeit, um einen Abnehmer für den den 30-Jährigen Routinier zu finden.