Jürgen Klopp lobte eine „absolut außergewöhnliche“ Leistung seiner Spieler, nachdem Liverpool mit einem Last-Minute-Sieg über Leicester City in Anfield triumphierte. Es war der achte Saisonsieg in Folge.
Sadio Mané (40.) brachte in seinem 100. Premier-League-Spiel für Liverpool die Hausherren kurz vor Halbzeitpause in Führung, ehe James Maddison (80.) ausglich. Doch James Milner verwandelte in der in der 95. Minute einen Elfmeter und sorgte dafür, dass Liverpool mit 24 Punkten weiterhin eine weiße Weste hat.
Jürgen Klopp über/ob …
… nach dem Ausgleich an so einen Ausgang glaubte
Wenn achtmal in Folge zu gewinnen leicht wäre, hätten viele Mannschaften es schon gemacht. Es ist nicht einfach. Diese Liga ist nicht einfach. Jedes Team wird in der Saison das Gefühl haben, dass ein Punkt gegen Leicester zu 95 ein Erfolg ist. Vor allem nach einem intensiven Spiel am vergangenen Mittwoch. Vielleicht wird Leicester nächstes Jahr vor der gleichen Doppelbelastung stehen. Die erste Hälfte was außergewöhnlich, wir haben den Gegner unter Druck gesetzt, die Energiereserven der Jungs sind einfach unglaublich.
Das einzige Problem lag darin, dass wir nur ein Tor erzielt haben. Und es war klar, dass es im Laufe des Spiels einen Moment geben wird, den Leicester nutzen wird, da unsere Batterien immer leerer wurden. In jener Phase hatte Leicester auch mehr Ballbesitz und erzielten letztlich auch den Ausgleich.
Wir blieben dennoch im Spiel und hatten wieder eines dieser Momente, wo Mo bei einem Gegenangriff bzw. in einer vielversprechenden Situation niedergestreckt wurde. Am Ende kam es zur Elfmetersituation, dass offensichtlich ein Elfmeter war. Millie behielt die Nerven und hat für die Entscheidung gesorgt. Ohne Glück kann man nicht so viele Spiele gewinnen wie wir, das ist klar.
… Milners Mentalität
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich schon alle positiven Eigenschaften über ihn gesagt habe, aber kein Problem, ich kann es gerne wiederholen. Er hat gezeigt, wie unglaublich wichtig er ist, aber nicht nur heute, er ist im Allgemeinen wichtig für die Mannschaft. Klar ist auch, dass er nicht zwölf Spiele am Stück bestreiten kann. Aber ja, eine sehr gute Leistung. Erst der kluge Pass auf Sadio dann der verwandelte Strafstoß.
… Salah in Ordnung sei
Wie kann er okay sein? Er humpelte vom Platz und Sie fragen mich, ob er okay ist. Wie soll er okay sein? Haben Sie sich das angeguckt? Wenn man einen Spieler im Vollsprint umhaut, ohne dass der Ball in der Nähe ist, gibt es nur mich nur eine Farbe. Ich muss kein Fußballtrainer sein, ich brauche nur zwei Augen, um das zu sehen. Ich will dem Jungen (Choudhury) keine Probleme machen, aber er muss in solchen Situationen runterkommen.