Das Verletzungspech in der Innenverteidigung geht für Liverpool in die nächste Runde: Nachdem Joel Matip beim gestrigen 3:1-Erfolg der Reds bei Tottenham zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, sprach Klopp erstmals deutlich von einer möglichen Neuverpflichtung.
“Ihr könnt euch vorstellen, dass wir aktuell über alles nachdenken“, sagte der 52-Jährige in der anschließenden Pressekonferenz. Der deutsche Chefttrainer betont jedoch: „Es geht darum, das Richtige zu tun. Wir müssen den richtigen Spieler finden.”
Mit der neuerlichen Knöchelverletzung Matips, die laut Klopp wie “etwas Ernstes” aussieht, wird Liverpools Not, sich auf dem Transfermarkt nach einem Innenverteidiger umzusehen, noch größer.
Viel Zeit bleibt nicht mehr, da in England das Winter-Transferfenster wie in den meisten anderen Top-Ligen am 1. Februar 2021 schließt. Bis zum Deadline-Day könnte somit noch der ein oder andere Pfund fließen.
Abwehrchef Virgil van Dijk und Joe Gomez fallen noch lange aus, Aushilfsverteidiger Fabinho fehlte am Donnerstag wegen einer leichten Muskelverletzung. Neben ihm verteidigte mit Kapitän Jordan Henderson zuletzt eine noch größere Aushilfe.
Mit dem Erfolg bei den Spurs meldete sich der englische Meister nach fünf sieglosen Premier-League-Auftritten eindrucksvoll zurück. Doch der Ausfall eines weiteren Innverteidigers trübt die drei wichtigen Punkte.