Ganz wichtiger Sieg für Liverpool! Mit einer starken Leistung gewannen die Reds mit 4:2 bei Manchester United und bescherten Jürgen Klopp seinen ersten Sieg im Old Trafford. Nach frühem Rückstand drehten die Reds auf und holten drei wichtige Punkte im Kampf um die Champions League Plätze!
Jürgen Klopp veränderte seine Startelf im Vergleich zum Spiel gegen Southampton auf einer Position, Bobby Firmino lief statt Sadio Mane auf. Divock Origi und Caoimhin Kelleher kehrten nach Verletzungen in den Kader zurück. Die Reds wärmten in Gedenken an den unter der Woche auf tragische Art und Weise ums Leben gekommenen 9 Jährigen Liverpool Fan Jordan Banks mit speziellen Tshirts auf. This means more!
Reds drehen Rückstand
Die Reds starteten gut in die Partie und nach drei Minuten hatte Bobby Firmino bereits die erste Chance, Bailly konnte den Ball aber mit der Hand klären und wie erwartet waren die Schiedsrichter aus Manchester (nein, das ist kein Tippfehler oder Witz) hier nicht besonders streng. Nach 10 Minuten ging Manchester United dann durch ein Eigentor von Phillips in Führung.
Danach wackelten die Reds kurz und zur Überraschung aller (oder auch nicht) wurde ihnen vom VAR Tierney aus Manchester ein Elfer aberkannt. Doch die Reds ließen sich auch davon nicht aus der Bahn werfen und gaben alles. Jota glich nach einem Corner aus, Phillips machte sein Eigentor mit dem Assist wieder gut. Kurz vor der Halbzeitpause versenkte Firmino einen punktgenauen Freistoß von Alexander-Arnold zur 2:1 Führung im Netz. In your face, Anthony Taylor!
Salah mit der Entscheidung
Kurz nach Wiederanpfiff legte Bobby dann nach und erzielte nach einer schwachen Abwehr von Henderson die 3:1 Führung für Liverpool. Der alles in allem schwache Keeper der Gastgeber konnte einen Schuss von Alexander-Arnold nur nach vorne abwehren und die Nummer 9 der Reds war zur Stelle. Si senor!
Kurz danach hatte Jota dann die Chance auf die Vorentscheidung, sein Schuss ging allerdings leider nur an die Stange. Wie so oft kassierten die Reds in unmittelbarer Folge den Anschlusstreffer durch Rashford. Heroische Abwehraktionen von Phillips und Williams verhinderten unmittelbar danach Schlimmeres!
Für die Entscheidung sorgte dann der Egyptian King höchstpersönlich nach einem Traumpass von Jones. Henderson blieb auf seiner Linie kleben und Salah ließ sich nicht 2 mal bitten!
Damit bleibt der Kampf um die Champions League Plätze weiterhin spannend und Liverpool könnte mit drei Siegen so gut wie sicher die Teilnahme an der Königsklasse buchen. Weiter geht es am Sonntag gegen West Brom, danach warten noch Burnley und Crystal Palace.
Spielinfos
Tore
1:0 – Fernandes (10.)
1:1 – Jota (34.)
1:2 – Firmino (45.)
1:3 – Firmino (47.)
2:3 – Rashford (68.)
2:4 – Salah (90.)
Karten
Bailly (48./Gelb)
McTominay (79./Gelb)
Cavani (85./Gelb)
Premier League
34. Runde
Schiedsrichter
Anthony Taylor
Austragungsort
Old Trafford
Liverpool FC
Alisson, Alexander-Arnold, Phillips, R. Williams, Robertson, Fabinho, Wijnaldum (74. Jones), Thiago, Firmino, Salah (92. Williams), Jota (74. Mané)
Ohne Einsatz: Adrian, Kelleher, Tsimikas, Shaqiri, Origi, Woodburn
Manchester United FC
Henderson, Wan-Bissaka, Lindelöf, Bailly (86. Matic), Shaw, Pogba, Rashford, Fernandes, Fred (63. Greenwood), McTominay, Cavani
Ohne Einsatz: Van de Beek, Mata, Tuanzebe, Telles, Williams, De Gea, Amad
Red Fellas – Man of the Match
Trent Alexander-Arnold
Nächstes Spiel
West Brom (A)
Premier League 36. Runde
16.5. – 17:30 Uhr