Liverpool hat seinen Kader für die Gruppenphase der Champions League 2022/23 gemeldet. Wenn am kommenden Mittwoch, die weltbekannte Fußball-Hymne im Stadio Diego Armando Maradona in Napoli ertönt, verstummt sie für Naby Keita und Alex Oxlade-Chamberlain, die beide nicht für die Gruppenphase nominiert wurden.
Die Nichtnominierung von Keita deutet daraufhin, dass der Mittelfeldakteur mit größeren muskulären Problemen zu kämpfen hat als bisher angenommen. Die internationale Abstinenz von Oxlade-Chamberlain war hingegen zu erwarten. Erst am Freitag sagte Trainer Jürgen Klopp, dass das Duo “eine Weile” ausfallen wird.
Der Reds-Kader umfasst zunächst 24 Spieler. Während die bisher gemeldeten Protagonisten auf der sogenannten A-Liste stehen, können weitere Spieler wie Curtis Jones und Harvey Elliott über die sogenannte B-Liste noch gemeldet werden.
Diese Liste muss erst am Tag vor einem Champions-League-Spiel bis Mitternacht bei der UEFA eingereicht werden. Von den Youngsters aus der Akademie hat es nur Stefan Bajčetić in den Kader geschafft.
Der 24-Mann-Kader im Überblick:
Tormann
Alisson Becker, Adrián, Caoimhin Kelleher
Abwehr
Joe Gomez, Virgil van Dijk, Ibrahima Konaté, Kostas Tsimikas, Calvin Ramsay, Andrew Robertson, Joel Matip, Nathaniel Phillips, Trent Alexander-Arnold
Mittelfeld
Fabinho, Thiago Alcáantara, James Milner, Jordan Henderson, Fábio Carvalho, Arthur Melo, Stefan Bajčetić
Angriff
Roberto Firmino, Mohamed Salah, Diogo Jota, Luis Díaz, Darwin Núñez