Am letzten Spieltag der heurigen Premier League Saison treffen die Reds in einem echten “dead rubber” game auswärts auf Southampton (28.5., 17.30 Uhr – live auf Sky). Für beide Teams geht es um nichts mehr, die Gastgeber stehen bereits als Absteiger fest und Liverpool kann den 5. Platz nicht mehr verlassen. Ein bisschen Bewegungstherapie bei frühlingshaften Temperaturen und hoffentlich keine Verletzungen.
Durch den Sieg von Manchester United im Nachtragsspiel am Donnerstag kann Liverpool den 4. Tabellenplatz nicht mehr erreichen, damit ist das Minimalziel in dieser Saison leider verfehlt worden.
Letzte Runde
Dementsprechend gibt es über dieses Spiel nicht sonderlich viel zu sagen und ich möchte diesen Artikel nutzen, um nach vier Saisonen Liverpool Berichterstattung meinen Abschied zu nehmen. Diese vier Spielzeiten hatten alle Hochs, die man als Liverpool Fan und nebenbei auch Redakteur miterleben darf. Genauso gab es aber auch sehr viele Tiefs. Doch am Ende des Sturms ist bekanntlich immer ein goldener Himmel.
In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Leser:innen herzlichst bedanken, die mir die vielen Rechtschreibfehler hoffentlich verzeihen werden und freue mich schon auf die Jagd nach dem “kleinen” Quadruple nächste Saison. Walk on!
Team News
Jürgen Klopp plant, für Liverpools letztes Saisonspiel in Southampton Änderungen vorzunehmen. Darwin Nunez, der Liverpools letzte beiden Spiele wegen Zehenproblemen verpasst hat, ist wieder ins Training zurückgekehrt, während Klopp während der Pressekonferenz vor dem Spiel am Freitagmorgen auch Neuigkeiten über die mögliche Verfügbarkeit von Ibrahima Konate und Andy Robertson bekannt gab. „Er [Nunez] hat gestern vollständig trainiert. Ibou war gestern krank. Robbo hat gestern etwas in seiner Leiste gespürt, er wurde untersucht, das war in Ordnung, aber wir müssen trotzdem schauen, wie wir damit umgehen können“, sagte der Chef. „Langzeitverletzte Spieler fallen immer noch aus, das ist klar. Der Rest sollte in Ordnung sein.“