Jürgen Klopp und Liverpool bleiben in der englischen Premier League weiter in der Spitzengruppe. Die Reds feierten beim 3:0 (2:0) gegen Nottingham Forest den siebten Saisonsieg, waren aber auch in Gedanken bei Team-Kollege Luis Díaz.
Die Eltern des kolumbianischen Nationalspielers wurden am Samstag in seinem Heimatland entführt. Während die Mutter freigelassen wurde, befindet sich der Vater weiterhin in der Gewalt der linken Guerillaorganisation ELN. Diogo Jota lief nach seinem Treffer zum 1:0 zur Liverpool-Bank und hielt das Trikot von Díaz mit der Nummer sieben in die Höhe.
Jota & Núñez brechen den Bann
Die Hausherren dominierten Nottingham von Beginn an. Lange Zeit schaffte es die Klopp-Elf nicht, zu hochkarätigen Chancen zu kommen. Innerhalb von vier Minuten schlug der Traditionsclub dann gleich zweimal zu. Erst war Jota nach einem von Forest-Torhüter Matt Turner abgewehrten Schuss von Darwin Núñez zur Stelle (31.). Dann erhöhte Núñez selbst nach einem perfekten Zuspiel von Dominik Szoboszlai auf 2:0.
Nach dem Seitenwechsel nutzte Torjäger Mohamed Salah nach einer erneuten Szoboszlai-Vorlage einen Fehler von Keeper Turner zum 3:0-Endstand (77.). Die Gäste besaßen durch Anthony Elanga kurz vor Schluss die große Chance zum 1:3. Der Schwede traf nur die Latte.