Liverpool hat in der Premier League auch dank eines Jubiläumstreffers von Mohamed Salah seine Tabellenführung ausgebaut. Das Team von Trainer Jürgen Klopp kam am Montag in der englischen Meisterschaft zu einem 4:2 (0:0)-Heimerfolg gegen Newcastle United und hat nun drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Aston Villa.
Nachdem Salah in der 22. Minute zunächst einen Foulelfmeter verschossen hatte, traf der Superstar aus Ägypten in der 49. Minute zum 1:0. Für den 31-Jährigen war es der 150. Premier-League-Treffer für die Red“.
Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Alexander Isaak (54.) schossen Curtis Jones (74.) und Cody Gakpo (78.) Liverpool wieder in Führung. Sven Botman (81.) schaffte nur noch den Anschlusstreffer für Newcastle, ehe der überragende Salah (86.) per Foulelfmeter den 4:2-Endstand markierte.
Die Tabelle führt Liverpool (45) nun drei Punkte vor Aston Villa an. Dritter ist Manchester City mit fünf Zählern weniger – punktegleich mit Arsenal. Die „Gunners“ hatten am Sonntagnachmittag mit einem 1:2 bei Fulham FC das nächste Londoner Stadtduell verloren.