Mohamed Salah ist inzwischen Stammgast bei Award-Verleihungen. So wurde der Ägypter auch im November zum Spieler des Monates gewählt.
Es ist bereits die dritte Auszeichnung innerhalb von vier Monaten, auch die Premier League wählte den Flügelflitzer zum „Player ot the Month“. Der Angreifer erzielte im letzten Monat acht Tore in sechs Spielen, was einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere bedeutet. Den Anfang machte er gegen Maribor in der Champions League, wo anschließend auch West Ham und Southampton (jeweils zwei Treffer) zum Opfer fielen.
? @22mosalah on winning the #LFC @StanChart Player of the Month award for November… pic.twitter.com/MQ9E6p7p4W
— Liverpool FC (@LFC) December 12, 2017
Er weiteres Tor gelang ihm ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub Chelsea in Anfield, als er das zwischenzeitliche Führungstor erzielte. Am eindrucksvollsten waren seine zwei Tore gegen Stoke City, als er als Einwechselspieler innerhalb von 20 Minuten sein Tor-Konto um weitere zwei Tore aufbesserte.
Salah folgt dem Vormonatssieger Dejan Lovren. Der Kroate erhielt nach Morddrohungen die volle Unterstützung. Die Fans setzten ein deutliches Zeichen gegen all jene, die einen Spieler mit Anfeindungen konfrontierten.