In einem Interview nach dem 5:0-Sieg über Swansea City, zeigte sich Georgino Wijnaldum sehr erfreut über den Youngster.
Trent Alexander-Arnold gelang mit 19 Jahren 2 Monaten und 20 Tagen sein erster Premier-League-Treffer in seiner noch jungen Karriere. Dabei handelt es sich um ein besonderes Tor, an das sich der ehemalige Akademiespieler für immer erinnern wird.
Im Interview bei LFCTV äußerte sich sein Teamkollege nun zum gestrigen Ereignis. “Wir alle freuen uns sehr für ihn. Er ist Liverpool-Fan, arbeitet hart und belohnte sich mit einem Tor. Eine wirklich coole Sache für ihn”, so der 27-Jährige Niederländer. “Es ist immer hervorragend, wenn mehrere im Team Tore schießen. dass macht den Fußball viel einfacher.”
Wijnaldum fügte außerdem selbstkritisch hinzu, dass die ersten 45. Minuten dürftig waren. “Die zweite Hälfte war viel besser, als die erste Hälfte. Wir waren ein etwas steif, es war nicht gerade unsere Saisonbestleistung. Dennoch haben wir Geduld bewiesen, Chancen rausgespielt und Tore erzielt.”
Die Gründe für wechselhafte Leistungen könnten unter anderem auch am stressigen Spielplan liegen, worüber sich der Routinier auch seine Gedanken gemacht hat.
“Wir wollen immer spielen, aber so viele Spiele hintereinander sind schwierig. Wir würden lieber mehrere Partien hintereinander bestreiten und dafür viel Zeit im Training verbringen. Es hat seine Vor- und Nachteile”, so Wijnaldum.