Das Hickhack um Virgil Van Dijk hat nach einem halben Jahr endlich ein Ende gefunden. Der neue Rekordmann kann den 1. Januar kaum erwarten.
Liverpool gab am frühen Abend die Verpflichtung von van Dijk bekannt. Mit rund 85 Millionen Euro Ablöse, ist der Holländer nicht nur der teuerste Einkauf der Klubgeschichte, sondern auch der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten.
Der Ex-Saints-Kicker wird sich offiziell am 1. Januar den Reds in anschließen, am Tag des Neujahrsspiels gegen Burnley. Mit einem Wochengehalt von £ 180.000, gehört er neben Philippe Coutinho und Mohamed Salah zu den Spitzenverdienern an der Merseyside.
Über seine Social-Media-Kanäle verlieh “Big Virgil” über den Umzug von der Südküste Englands in den Nordwesten seiner Freude Ausdruck. Er fühle sich “erfreut und geehrt, ein Spieler des Liverpool FC zu werden”, so der 26-Jährige.
“Heute ist ein stolzer Tag für mich und meine Familie, da ich mich einem der größten Klubs im Weltfußball anschließe. Ich kann es kaum erwarten, zum ersten Mal das berühmte rote Trikot überzustreifen und vor dem Kop aufzulaufen. Und ich werde alles geben, um diesem großartigen Klub zu helfen, in den kommenden Jahren etwas Besonderes zu erreichen”, fügte er hinzu.
Außerdem bedankte er sich bei seinem ehemaligen Klub Southampton, wie in seiner Nachricht zu lesen ist: “Ich möchte auch die Gelegenheit nutzen, um Les Reed, dem Vorstand, Manager, Spielern, Fans und allen anderen in Southampton zu danken.”
“Ich werde dem Klub immer dankbar sein, dass er mir die Möglichkeit gab, in der Premier League zu spielen. Trotz der schwierigen Monate habe ich meine Zeit bei den Saints sehr genossen und Freunde fürs Leben im Verein gefunden. Danke für alles. Nun freue ich mich darauf, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und anzufangen”, endet die öffentliche Nachricht van Dijks.