Die Reds haben den 18-jährigen kolumbianischen Linksverteidiger Anderson Arroyo von Fortaleza CEIF verpflichtet und umgehend an den spanischen Drittligisten RCD Mallorca ausgeliehen.
Der Deal des Teenagers wurde bereits am 2. Februar still und leise unter Dach und Fach gebracht. Am Dienstagnachmittag wurde bekanntgegeben, dass sich beide Klubs auf eine Leihe bis Juni 2019 verständigten.
Der kolumbianische U20-Nationalspieler ist nach Virgil van Dijk (Southampton) und Tony Gallacher (Falkirk) der dritte Neuzugang in der Winterperiode. Der Linksverteidiger durfte bereits Profiluft bei Fortaleza schnuppern.
#LFC have completed the signing of Anderson Arroyo, who has immediately moved to Real Mallorca on an 18-month loan deal.https://t.co/AVdtKWa7zt pic.twitter.com/vHo9AtQYSK
— Liverpool FC (@LFC) February 6, 2018
Angesichts der fehlenden Arbeitserlaubnis wäre er wie Allan Rodrigues und Taiwo Awoniyi in England nicht spielberichtigt. Arroyo besticht nicht nur durch seinen Offensivdrang, er gilt für sein Alter auch als versierter defensiver Verteidiger.
Der Linksfuß wird mit der ersten Mannschaft von Mallorca trainieren, Spielpraxis jedoch in der Reservemannschaft des Insel-Klubs sammeln. Sein Debüt könnte er am 24. Februar gegen Manacor geben. Über die Vertragslaufzeit wurde wie üblich keine Angabe gemacht.