Sadio Mané hat auf der Klubseite bestätigt, dass er nach der Länderspielpause am Wochenende fit und wohlbehalten nach Melwood zurückgekehrt ist. Wie bereits berichtet, ging nach dem 2:0-Sieg über Namibia beim AFCON Qualifikationsturnier das Gerücht um, dass Mané verletzt ausgewechselt werden musste.
“Ich bin glücklich fit zu sein”
“Ich bin fit. Es ist zwar wahr, dass ich in der ersten Hälfte einen kleinen Schlag in den Rücken bekam, aber es war nichts ernstes, ich spielte weiter.”
“Ich habe mit dem Trainer (Aliou Cissé) gesprochen und weil wir neue Spieler in der Nationalmannschaft haben, wollte er sie testen. Die Auswechslung kam nicht aufgrund einer Verletzung zustande”, sagt Mané im Interview mit James Carroll.
“Wie auch immer, dass wichtigste ist, dass ich hier und heute in Melwood bin. Ich bin glücklich fit zu sein und und werde mich für den Rest der Woche für das Spiel gegen Leicester City vorbereiten.”
Mané rief nach Spielende Manager Jürgen Klopp an und versicherte ihm, dass nichts passiert ist.
“Ich sprach mit dem Trainer und erzählte ihm, dass alles in Ordnung ist. Ich bin zu 100 Prozent fit und es gab nichts spezifisches zu berichten”, fügt der 24-Senegalese hinzu.
“Nach Spielende führ ich zum Flughafen, um den Flieger zu nehmen. Als ich morgens in Paris landete, hatte ich viele Nachrichten auf meinem Telefon – Leute und meine Familie fragten was passiert sei, weil in der Presse stand, dass ich mir eine Verletzung zugezogen hätte. Ich sagte ihnen: ‘Nein, alles ist OK.'”