Die Reds haben auf ihrer Webseite das Saisonaus von Alex Oxlade-Chamberlain bestätigt. Die Saison 2017/18 ist für den Mittelfeldspieler somit vorzeitig beendet.
Der 24-Jährige musste beim 5:2-Sieg über die Roma im Halbfinal-Hinspiel der Champions League an der Anfield Road nach 18 Minuten ausgewechselt werden.
Bei der heutigen Untersuchung in Melwood wurde eine schwere Bänderverletzung im rechten Knie festgestellt. Das Ausmaß der Verletzung bedeutet für den englischen Nationalspieler gleichzeitig auch das WM-Aus.
Nach Galavorstellung gegen die Roma: Saisonaus für Oxlade-Chamberlain
Einen Zeitplan für seine Rückkehr gibt es noch keinen, jedoch wird der Ex-Gunner umgehend mit dem Rehabilitationsprogramm beginnen. Ziel sei es zur neuen Saison wieder rechtzeitig fit zu werden.
In einer ersten Stellungnahme via Instagram, zeigte sich Ox „am Boden zerstört“. Nun gehe es aber darum die Mannschaft bis zum Saisonende zu unterstützen. Doch seine Verletzung sei im Vergleich zur gestrigen Fan-Attacke nichts.
Roma-Fans hatten im Vorfeld der Partie einen LFC-Anhänger so schwer am Kopf verletzt, dass der 53-Jährige Sean Coxs um sein Leben kämpft. „Meine Gedanken sind bei ihm und seiner Famile“, schrieb Oxlade-Chamberlain.