Roberto Firmino verlängerte standesgemäß mit einer No-Look-Unterschrift seinen Vertrag bei den Reds bis zum Jahr 2023.
Eine vorzeitige Vertragsverlängerung hat sich seit geraumer Zeit angebahnt, nur wurde Deal endlich vollzogen. Der Angreifer unterzeichnete am Sonntagnachmittag in Melwood seinen neuen Kontrakt und war äußert glücklich darüber.
“Es war eine einfache Entscheidung”, so der Brasilianer. “Der Klub hat mich auf eine unglaubliche Art und Weise aufgenommen. Ich bin in meiner Arbeit mit der Unterstützung des ganzen Teams sehr gewachsen. Ich bin sehr, sehr glücklich hier.”
“Alles hier ist außerordentlich. Meine Teamkollegen sind fantastisch und ich bin sehr dankbar, dass ich mit ihnen für diesen Klub spielen darf. Die Fans sind exzellent und fantastisch darin, wie sie uns auf ganzer Linie unterstützen. Es ist einfach wunderschön.”
Neuer Bestverdiener
Der Deal soll ihm Medienberichten zufolge 180.000 Pfund (umgerechnet 205.000 Euro) pro Woche einbringen. Damit ist Firmino der bestbezahlteste Spieler an der Anfield Road. Doch der Rekord könnte nur von kurzer Dauer sein – Mohamed Salah soll in den kommenden Wochen ebenfalls einen verbesserten Vertrag unterzeichnen. Wochengehalt: 185.000 Pfund.
Ex-Coach Brendan Rodgers holte Firmino im Sommer 2015 einst aus Hoffenheim an die Merseyside. Unter Jürgen Klopp entwickelte sich Liverpools Nummer 9 anschließend zum unverzichtbaren Superstar. In 140 Einsätzen erzielte der Nationalspieler 50 Tore. Doch viel mehr imponiert seine Attitüde auf dem Rasen. Ein absolutes Arbeitstier.
Die laufende Saison war für den WM-Teilnehmer bisher die erfolgreichste: 27 Tore und 16 Vorlagen stehen nach 49 Partien zu Buche. Der ursprüngliche Vertrag lief noch bis 2020.