Liverpools Youngster Ben Woodburn schließt sich für eine Saison dem englischen Zweitligist Sheffield United an.
Trotz Angeboten von Aston Villa und Wigan Athletic, entschied sich Manager Jürgen Klopp für Sheffield. An der Bramall Lane soll der 18-Jährige Waliser nicht nur den nächsten Schritt in seiner Entwicklung tätigen, sondern auch viel Spielpraxis sammeln.
Bei den Reds wurde ihm unter anderem Neuzugang Xherdan Shaqiri (Stoke City) vor die Nase gesetzt, was seine Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft zusätzlich minimiert hätten. Der Nationalspieler absolvierte zwar die Saisonvorbereitung von Anfang an, doch nach der US-Tour ging es für das Offensivtalent zurück nach Liverpool, um die letzten Vertragsdetails zu klären. Das Eigengewächs reiste am Montag nicht mit der Mannschaft nach Evian (Frankreich).
…welcome to the Lane @BenWoodburn ???
➡️ Full details of his loan move… https://t.co/NMR0EiLgME
— Sheffield United (@SUFC_tweets) August 1, 2018
“Golden Boy”
In Sheffield soll er die Lücke füllen, die David Brooks hinterlassen hat. Sein Landsmann verließ United, um sich Bournemouth anzuschließen. “Ben ist ein großartiger Neuzugang für uns, er ist ein aufregender Spieler mit zweifelloser Qualität”, wird Manager Chris Wilder auf der Website der “Blades” zitiert. “Es ist seine erste Leihe und ich bin sicher, dass alle davon profitieren werden.”
Nach Harry Wilson (Derby County), Ovie Ejaria, Ryan Kent (beide Rangers), Taiwo Awoniyi (KAA Gent) und Allan (Eintracht Frankfurt) wurde mit Woodburn ein weiteres hoffnungsvolles Talent verliehen.