Ein Arbeitssieg ohne Glanz: Liverpool mühte sich zu einem 1:0-Sieg über Brighton. Nach zwei Niederlagen in Folge standen die Reds vor einer schwierigen Bewährungsprobe und überstanden diese mit einer reifen Leistung. Von einem Titelrennen will an der Merseyside aber niemand etwas wissen. Die Stimmen zum Spiel.
Trent Alexander-Arnold
“Jedes Spiel ist wichtig, aber speziell dieses. Wir wussten, dass wir einen Sieg brauchten, um wieder in Fahrt zu kommen. Aber auch zu beweisen, dass wir eine erstklassige Mannschaft sind. Ich glaube, alle in der Liga sind sich einig, dass Brighton einer der härtesten Orte ist. Sogar in Anfied fiel es uns schwer Tore zu erzielen. Wir haben beide Spiele mit 1:0 gewonnen. Viele haben sich wahrscheinlich gefragt, wie wir nach unserer ersten Niederlage in der Premier League umgehen werden, da es für uns ein neues Erlebnis war. Ich denke, wir haben Charakter gezeigt und allen bewiesen, dass wir Qualität besitzen, um uns von Rückschlägen zu erholen.”
“Die erste Hälfte war definitiv die härtere Hälfte. In der zweiten Halbzeit hat sich der Gegner etwas mehr geöffnet, aber selbst dann war es immer noch schwierig Räume zu finden. Mo hat in dieser Situation erneut gezeigt was für ein Spieler er ist. Ihm ist es in erster Linie zu verdanken, dass wir gewonnen haben. Letzten Endes haben es hervorragend gemacht und freuen und schon auf die kommende Aufgabe.”
Jordan Henderson
“Es war hart, aber wir haben auch erwartet, dass es hart werden wird. Brighton ist ein gutes Team – besonders vor heimischer Kulisse. Sie verteidigen diszipliniert und sind ausgezeichnet organisiert, sie zu brechen ist deshalb sehr schwer. Aber wir haben es geschafft ein Tor zu erzielen und die Null zu halten. Insgesamt sind wir mit den drei Punkten sehr zufrieden, aber natürlich ist noch Luft nach oben.”
“In meinem Gedanken und in den Köpfen der Jungs denken wir nur von Spiel zu Spiel. Wir machen es so schon die ganze Zeit, also warum sollten wir es jetzt ändern? Das nächste Spiel ist das größte Spiel der Saison, so denken wir. Und das darauffolgende Spiel ist wieder ein schwieriges Unterfangen. Wie bereits erwähnt, von Spiel zu Spiel und am Ende der Saison werden wir sehen wo wir stehen.”
Chris Hughton (Trainer Brighton & Hove Albion
“Die Jungs sind enttäuscht, aber ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft. Sie haben unglaublich viel gearbeitet, um im Spiel zu bleiben. Liverpool hat einige Chancen, aber in Summe haben wir es auf das Minimum beschränkt. Wir selbst hatten auch einige gute Möglichkeiten, aber nicht das nötige Glück. Wir waren heute sehr wettbewerbsfähig und wahrscheinlich hätten wir ein besseres Ende verdient.”
“Pascal trifft beim Elfmeter keine Schuld. Er war vorne und brauchte Hilfe und ich glaube, er hat dennoch einen tollen Job gemacht. Salah ist in solchen Spielsituationen einer der besten Spieler, ich habe keinerlei Bedenken wegen dem Elfmeterpfiff.”