Steven Gerrard sprach über seine gute Beziehung zu Trainer Jürgen Klopp, fügte allerdings hinzu, dass es derzeit kein Angebot vom Klub gibt und daher auch nichts zu besprechen gäbe.
In einem Video, welches die Woche von seinem jetzigen Klub LA Galaxy veröffentlicht wurde, setzt sich Gerrard im Zuge einer “360° Serienreihe” über das Meisterschaftsziel und seiner Zukunft auseinander.
“Ich bin jetzt 36 Jahre, ein Alter wo das Karriereende sehr schnell naht, ich möchte noch jeden Moment davon genießen”, so der ehemalige Kapitän.
“Das Spielfeld zu betreten, ist die Begeisterung für mich, dass ist allerdings auch das einzige, was ich vermissen werde. Meine Woche startet Montagmorgen mit der Vorbereitung, ich tue alles dafür, um in der besten konditionellen Verfassung rauszugehen bzw. um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.”
Die Liverpool-Legende versprach in der Vergangenheit, dass er seine Fans nach seinem Karriereende nicht lange warten lassen wird, sofern er ein Angebot der Reds erhält. Tom Warner, der Vorstandsvorsitzende der Fenway Sports Group sprach letztes Jahr exlusiv im Liverpool Echo darüber, dass Gerrard nach seiner Vertragslaufzeit in Los Angeles, früher oder später eine Position bei den Reds einnehmen wird.
“Jürgen Klopp ist sein eigener Mann, er hat sein eigenes Team um sich, mit dem er sehr glücklich und zufrieden ist. Natürlich habe ich eine große Verbindung zu Liverpool und Liverpool ist in meinem Herzen und wird es auch immer bleiben – aber es gibt nichts, was zu kommentieren wäre.”
“Es gibt keinen zukünftigen Entschluss, um mit Klopp zu arbeiten. Ich versteh mich sehr gut mit ihm und wir sind auch im Kontakt, aber im Moment gibt es keine Jobaussicht für mich.”
“Es gibt in dieser Angelegenheit wirklich nichts zu sagen. Ich bin ein großer Fan von ihm und ich hoffe dass er den Erfolg nach Liverpool zurückbringt. Ich werde ihn von hier aus unterstützen.”
“Hätte ich was zu sagen, würde ich ich es tun. Ich bin nicht die Person, die lange etwas für sich behält, um eine Entscheidung hinauszuzögern. Ich wiederhole mich, es gibt nichts über meine Zukunft, jenseits der aktuellen MLS Saison zu sagen. Was ich sagen kann ist, dass ich ans Telefon gehen werde, wenn mich Menschen über den nächsten Schritt fragen. Bis dahin, gibt es nichts zu verkünden.”
“Weil ich ein Scouser bin”
“Ich habe offensichtlich die meiste Zeit meiner Karriere an der Anfield Road verbracht, es ist mein Lieblingsstadion. Die Fans sind sehr einzigartig und speziell, sie folgen ihrem Team in Massen auf der ganzen Welt.”
“Die Atmosphären unter denen ich gespielt habe, sind nur sehr schwer zu beschreiben – der Lärm und die Leidenschaft. Ich habe die größten Karrierehöhepunkte in Anfield erlebt. Ich bin einfach sehr glücklich und erfreut, dass dieses Stadion erweitert wurde und keinem neuen Stadion weichen musste. Das Stadion hat eine Menge an Geschichten und besonderen Momenten vorzuweisen. Ich freue mich wirklich in Zukunft Spiele zu besuchen und die Atmosphäre zu genießen”
“Ich habe mein ganzes Leben in Liverpool verbracht und ich werde immer eine besondere Beziehung zur Stadt und den dort lebenen Menschen haben. Das wird immer meine Basis sein, weil ich ein Scouser bin, weil das mein Zuhause ist. Ich liebe aber auch die Herausforderung hier, ich bin wirklich glücklich.”