Das Lazarett lichtet sich: Jürgen Klopp kann sich auf eine zeitnahe Rückkehr von Joe Gomez, Alex Oxlade-Chamberlain und Rhian Brewster freuen.
Die Reds befinden sich im Endspurt der Saison 2018/19. Noch elf Premier-League-Spiele sowie das Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern München. In der wichtigsten Phase der Saison zählt daher jeder einzelne Kaderspieler.
Der Spitzenreiter wurde in den letzten Wochen und Monaten von diversen Verletzungen, Krankheiten und Sperren heimgesucht. Doch nun gibt es äußert positive Nachrichten im Hause Liverpool.
“Ich denke, nach der Länderspielpause sollte Joe wieder in Ordnung sein”, wird Klopp auf liverpoolfc.com zitiert. “Wenn sich vorher niemand mehr verletzt, haben wir eine richtige Auswahl. Joe macht in seiner Rehabilitation große Schritte.”
Auch Dejan Lovren steht nach Angaben des Cheftrainers vor seiner Rückkehr. Der Kroate sollte nach dem Merseyiside Derby gegen Everton (17.15 Uhr/live auf DAZN) am kommenden Sonntag wieder an Bord sein.
Oxlade-Chamberlain und Brewster sind im Soll
“Ox bestreitet 70 Prozent des Teamtrainings. Er trainiert voll, aber noch nicht so viel wie die anderen”, zeigte sich Klopp erfreut. Einen konkreten Zeitraum nannte der 51-Jährige dabei nicht.
Brewster befinde sich ebenso auf einem guten Weg, habe aber noch nicht “das gleiche Niveau wie Ox”. Ein Einsatz des Youngsters in der laufenden Saison wurde aber nicht gänzlich ausgeschlossen, da man keine “Türe schließen” wolle.
Wenn alles nach Plan lauft, dürfte es nach der Abstellungsperiode (18. bis 26. März) zu einem Wiedersehen zwischen Joe Gomez und Virgil van Dijk auf dem Rasen kommen – vielleicht schon gegen Tottenham Hotspur am 31. März. Der englische Nationalspieler kann auf eine beeindruckende Partnerschaft mit Liverpools Abwehrchef zurückblicken.