Das North-West-Derby am Sonntagabend zwischen Manchester United und Liverpool (live auf Sky Sport/17.30 Uhr) findet ohne Keeper David de Gea und Mittelfeldakteur Paul Pogba statt.
Im EM-Qualifikations-Spiel Spanien gegen Schweden (1:1) verletzte sich der spanische Schlussmann an der Leiste und musste ausgewechselt werden. De Gea musste nach 60 Minuten vom Feld und wurde durch Chelsea-Keeper Kepa Arrizabalaga ersetzt. Wie lange er den „Red Devils“ fehlen wird ist offen. Trotz des Remis in Stockholm qualifizierten sich die Iberer für die EM-Endrunde 2020.
Pogba weiterhin außen vor
Neben De Gea muss Manchester United nach wie vor auf Paul Pogba verzichten. Der Franzose laboriert noch immer an einer alten Knöchelverletzung, die Ende September wieder aufbrach. Seit dem 1:1-Unentschieden gegen Arsenal am siebten Spieltag der Premier League muss Trainer Ole Gunnar Solskjaer ohne den Weltmeister auskommen. Jesse Lingard steht ebenso nicht zur Verfügung.
Während ein Trio ausfällt, kehrt ein anderes zurück: Anthony Martial, Luke Shaw und Aaron Wan-Bissaka dürften nach ihren Verletzungen wieder im Kader stehen. „Ich kann nicht hundertprozentig sagen, ob sie fit sein werden, weil noch etwas passieren kann. Aber ich hoffe natürlich, dass Aaron und Anthony trainieren können und zur Verfügung stehen. Ob es für eine Halbzeit oder 30 Minuten reicht, kann ich noch nicht sagen“, erklärte Solskjaer.
David gegen Goliath
Liverpool geht als ungeschlagener Spitzenreiter im Duell der Rivalen als klarer Favorit ins Rennen und will seine Titelambitionen im Old Trafford untermauen. United hingegen befindet sich – stand jetzt – mit neun Punkten im Abstiegskampf. Beide Mannschaften trennen inzwischen 15 Zähler.