Nach dem glorreichen Sieg im Old Trafford geht die Reise in Klopps Lieblingswettbewerb weiter, dem Carabao Cup. In der 4. Runde wartet der 19. der Championship, Preston North End (27.10., 20:45 Uhr – live auf DAZN). Alles andere als der Aufstieg wäre eine Enttäuschung!
Im Gegensatz zu den letzten Jahren meinte es die Losfee mit den Reds diesmal relativ gnädig, die letzten Male hatten die Reds immer ganz harte Brocken zugelost bekommen.
Jahrhundertspiel im Old Trafford
Auch einige Tage nach dem 5:0 Sieg beim Erzrivalen zaubern einem die Gedanken an dieses Spiel noch immer ein Lächeln ins Gesicht. Es war einfach eine Galavorstellung gegen völlig überforderte Gastgeber und im Endeffekt waren die Reds noch gnädig ab der 60. Minute auf Standfußball umzustellen, sonst hätte das noch höher ausgehen können.
Auch Klopp hatte wohl erkannt, dass es besser ist wenn Ole weiter “at the wheel” bleibt. Denn solange der norwegische Turnlehrer im Old Trafford das Steuer in den Armen hält werden die Red Devils keine Gefahr darstellen. Mit Chelsea und Man City hat man ohnehin schon sehr harte Konkurrenten im Kampf um den Premier League Titel, da braucht man nicht noch ein stark aufgestelltes Man United.
Der Sieg war ja dermaßen eindeutig, dass man gegen Ende hin gar nicht mehr so ekstatisch jubeln konnte sondern einfach nur verdutzt war, wie einfach das denn ging. Ole hatte beinhart die selbe Truppe auf das Feld geschickt, die unter der Woche gegen Atalanta in der 1. Spielhälfte zerlegt wurde. Die Reds hatten da natürlich leichtes Spiel und ließen sich im Gegensatz zu Atalanta die Führung nicht mehr nehmen.
Preston im Tabellenkeller
Auch wenn man noch stundenlang weiter über diese Erniedrigung von Man United schwärmen könnte wollen wir uns nun dem nächsten Gegner widmen: Preston North End. Bei den “Lilywhites” läuft es in letzter Zeit nicht allzu gut, man befindet sich mittlerweile auf dem 19. Tabellenplatz der Championship.
Dementsprechend sind die Reds natürlich der haushohe Favorit, trotzdem muss das Spiel erstmal gewonnen werden. Durch die vielen Ausfälle wird es wieder einmal spannend werden welche Elf Klopp auf das Feld schicken wird. Besonders im Mittelfeld wird die Personaldecke mittlerweile sehr dünn, also wird Klopp sicher kein Risiko eingehen und die Stammspieler möglichst schonen. Eine gute Chance für die Youngster aus der Academy um wieder ihr Können zu zeigen.
Team News
James Milner fällt bis zur Länderspielpause im November aus, nachdem er sich am vergangenen Wochenende in Old Trafford eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte, während Naby Keita sich von der Verletzung erholt, die ihn im selben Spiel von Paul Pogba zugefügt wurde.
Fabinho (Knie) peilt eine Rückkehr für das nächste Spiel an, zu Hause gegen Brighton & Hove Albion in der Premier League, und auch Thiago Alcantara (Wade) ist noch nicht bereit, zurückzukehren.
Lijnders gab vor dem Spiel auch bekannt, dass Caoimhin Kelleher wahrscheinlich nicht für das Spiel gegen Preston zur Verfügung stehen wird. Dadurch würde Adrian einspringen müssen.
“Er hat die Erfahrung, er kennt seine Rolle genau”, sagte der Niederländer über Adrian. „Er ist der Typ, der jedes Mal bewiesen hat, dass er mit seiner Erfahrung, seiner Führung und seiner Anwesenheit da war wenn wir ihn brauchten. Er wird bereit sein.”