Bittere Nachrichten an der Anfield Road. Juventus-Leihe Arthur Melo verletzte sich im Training und muss eine Pause einlegen. Wie lange diese dauern wird, ist ungewiss.
Liverpool lieh Arthur am vergangenen “Deadline Day” von Juventus (Vertrag bis 2025) aus, da das Mittelfeld der Reds krisengebeutelt angeschlagen war oder auch noch immer ist. Ursprünglich sollte der Brasilianer Thiago Alcántara entlasten, doch Einsätze dieser Art sind in weite Ferne gerückt. Der Grund: Eine muskuläre Verletzung.
“Wir haben einen neuen Verletzten, es ist Arthur Melo”, sagte LFC-Cheftrainer in der heutigen Pressekonferenz vor dem Sonntagsschlager bei Arsenal (17.30 Uhr/live auf Sky). “In der letzten Trainingseinheit vor dem Spiel gegen die Rangers hat er sich in einer normalen Situation einen Muskel verletzt. Wir müssen auf weitere Einschätzungen warten, um genau zu wissen, wie lange es dauern wird, aber er fällt definitiv aus.”
Robbo weiterhin out
Liverpool besitzt zwar eine Kaufoption in Höhe von 37,5 Millionen Euro, doch diese wird mit ziemlicher Sicherheit nicht gezogen werden. Die Saisonleihe des Ex-Barca-Spielers kann ruhigen Gewissens als Verzweiflungstat gewertet werden. Der 26-Jährige hat keine Saisonvorbereitung und Matchpraxis vorzuweisen, Verletzungen dieser Art sind daher keine Seltenheit. Bisher kann Arthur nur auf einen Kurzeinsatz in der UEFA Champions League zurückblicken.
Auch zum Rest im Lazarett äußerte sich der 55-Jährige Übungsleiter. Trotz “großer Fortschritte” ist das Mittelfeld-Duo Alex Oxlade-Chamberlain und Naby Keita außen vor. Curtis Jones und Andy Robertson hingegen kommen ihrem Comeback immer näher.