Liverpool hat Ben Doak mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet. Über die Vertragsdauer und Konditionen wurden wie üblich vom Verein keine weiteren Angaben gemacht.
Der Schotte unterzeichnete am Montag in Kirkby ein neues langfristiges Arbeitspapier. Der Angreifer, der vor drei Tagen 17 Jahre geworden ist, kann sowohl als Rechtsaußen als auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Der in Dalry geborene Doak schloss sich den Reds erst im vergangenen Sommer an und durchlief zuvor Jugendstationen beim Celtic FC aus Glasgow. Am 29. Januar 2022 debütierte der damals 16-Jährige in der ersten Mannschaft von Celtic in der Scottish Premiership gegen Dundee United als er für Tony Ralston eingewechselt wurde.
Debüt im Ligapokal
Ob der Juniorennationalspieler der Sprung in den Profikader von Jürgen Klopp gelingen wird, wird sich in den kommenden Monaten und Jahren zeigen. Zuvor gilt es jedoch in der U23 unter Neil Critchley Fuß zu fassen und dort für Furore zu sorgen.
In der dritten Runde des Ligapokals gegen Derby County feierte der Youngster zumindest sein Debüt für die erste Mannschaft und wusste gegen den Drittligisten durchaus zu gefallen. Beim 3:1-Sieg Liverpools über Southampton am vergangenen Samstag konnte Doak als Ersatzspieler erstmals Premier-League-Luft schnuppern.