Liverpool hat die fünfte Runde des FA-Cups erreicht. Vor heimischen Publikum konnte sich die Elf von Jürgen Klopp mit 5:2 (2:1) durchsetzen. In der nächsten Runde bekommt es Liverpool an der Anfield Road mit Watford oder Southampton zu tun.
Die überraschende Rücktrittsankündigung von Jürgen Klopp am Freitag hemmte die Performance der Liverpool Spieler nicht. Mit einem komfortablen 5:2 an der Anfield Road konnte sich Liverpool gegen den Zweitligisten Norwich City durchsetzen.
Den Führungstreffer erzielte Curtis Jones (16.) per Kopf nach einer butterweichen Flanke von James McConnell. Mit der ersten Chance sorgte Ben Gibson (22.) überraschend zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Sechs Minuten später brachte Darwin Nunez (28.) die Reds erneut in Führung. Nach einem verunglückten Klärungsversuch traf Diogo Jota (53.) per Volleyschuss zum 3:1. In der 63. Minute köpfelte der eingewechselte Virgil Van Dijk nach einer Szoboszlai-Ecke zum 4:1. Für den zweiten Treffer von Norwich City sorgte der ebenfalls eingewechselte Borja Sanz (69.) mit einem sehenswerten Schuss außerhalb des Strafraums. In der Nachspielzeit sorgte Ryan Gravenberch zum verdienten 5:2.