Die wohl endgültig verspielte Meisterchance nagt an den Nerven der Liverpooler. Beim 2:2 bei West Ham United streiten sich Trainer Jürgen Klopp und Starspieler Mohamed Salah an der Seitenlinie.
Beim enttäuschenden 2:2 des FC Liverpool bei West Ham United gerieten Trainer Jürgen Klopp und Starspieler Mohamed Salah aneinander. TV-Bilder zeigten, wie Klopp bei der Einwechslung in der 79. Minute auf Salah einsprach. Der Ägypter reagierte ungehalten und gestikulierte heftig. Darwin Nunez und Joe Gomez versuchten, ihn zu beruhigen. Salahs Ärger – vermutlich wegen der Nicht-Berücksichtigung für die Startelf und der späten Einwechslung – blieb auch nach dem Schlusspfiff groß.
„Wenn ich jetzt darüber spreche, dann brennt es“, sagte ein verärgerter Salah. Klopp hingegen erklärte nach einem Gespräch mit Salah: „Für mich ist das erledigt.“ Durch das Remis erlitt Liverpool im Meisterschaftsrennen einen weiteren Rückschlag. Nach dem 0:2 gegen Everton verpassten die Reds trotz Überlegenheit den Sieg. Liverpool ist mit 75 Punkten Dritter, hinter Arsenal (77 Punkte) und Manchester City (76 Punkte). Andy Robertson (48.) und ein Eigentor von Torwart Alphonse Aréola (65.) trafen für Liverpool, Jarrod Bowen (43.) und Michail Antonio (77.) für West Ham. Arsenal und Manchester City können am Sonntag ihre Führung ausbauen.