Liverpool trifft am 19. Februar (21.00 Uhr/live und exklusiv auf Sky) im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals auf Bayern München. Dabei möchte Trainer Jürgen Klopp nichts dem Zufall überlassen und bereitet seine Mannschaft in Spanien auf dieses Spitzenspiel vor.
Nach dem Aus im FA-Cup gegen Wolverhampton (2:1) hat Liverpool am kommenden Wochenende spielfrei. Zwischen der Partie gegen Bournemouth und dem Hinspiel an der Anfield Road gegen Bayern liegen 10 Tage. Diese möchte man offensichtlich nun unter besseren Wetterbedingungen optimal nutzen.
Für die Profis der Reds geht es daher im Anschluss des Ligaspiels gegen die „Cherries“ in Richtung John Lennon Airport. Der Champions-League-Vorjahres-Finalist wird sich vor dem dem wichtigen Spiel gegen den deutschen Rekordmeister ein Kurztrainingslager in Marbella beziehen.
Reise nach Dubai ging ins Leere
Der deutsche Übungsleiter habe mit diesem Mittel bereits gute Erfahrungen gemacht. „Wir können uns so voll auf das Training konzentrieren und brauchen zwischen den Trainingseinheiten nicht hin- und herfahren“, wird der 51-Jährige im Interview auf liverpoolfc.com zitiert. „Es ist nicht so, dass wir es wegen unserer Form machen. Nein, wir machen es, weil wir Zeit haben. Das ist alles.“
Dass sich solche Reisen in wärmere Destinationen während des laufenden Spielbetriebs auch als kontraproduktiv erweisen können, zeigte der Trip nach Dubai vor wenigen Wochen. Nach einer elftägigen Pause kam Liverpool gegen Leicester City und West Ham United jeweils nicht über ein 1:1 hinaus. Das Rückspiel dieses Schlagerduells steigt am 13. März in der Münchner Allianz Arena.